Restaurant

Das Lokal zum Geniessen

Jetzt aktuell: Rindstartar

Saisonal – regional – hausgemacht

Wir arbeiten eng mit lokalen Produzenten zusammen. Verschiedene Bauernhöfe beliefern uns mit Eier, Fleisch und Saisongemüse. Die Mühle Oberembrach sorgt für Mehl und Metzgereien von Rorbas bis Hallau produzieren die besten Wurstwaren.

Bei uns kommt nur Schweizer Fleisch und Fisch auf den Tisch.

Jetzt aktuell: Flanksteak mit Chimichurri und Süsskartoffel-Frites

Unsere Winzer – unsere Weine

Es gibt sie, wir haben sie.

Hervorragende Weine aus dem Zürcher Weinland und der nahen Ostschweiz. Für die, die nicht soviel dürfen, gibt es auch gute Weine im Halbliter.

Jetzt aktuell: Rebgut Balthasar Pinot Noir und Riesling x Madeleine Royale im Offenausschank

Bier trinken mit Genuss

Unsere Bierkarte kennt auch Craftbiere aus Winterthur und Neftenbach.

Jetzt aktuell: Stammheimer Hopfenbräu, süffiges Amberbier

Geistvolles

Es ist erstaunlich, was unsere Region alles hergibt. Unser Spirituosen-Wägelchen trägt Brandy, Marc, Gin, Williams und vieles mehr, alles aus der Nachbarschaft!

Jetzt aktuell: Williams von Orator

Besuch aus dem Piemont

Adriano Grasso ist ein junger Winzer aus dem Piemont, dort wo der Barbera wächst. Klein ist vielleicht sein Weingut, wir finden aber seine Weine ganz gross. Adriano produziert bereits BIO und wird demnächst auch so zertifiziert. Seine Weine werden von Hand, mit den Füssen, mit dem Kopf und ganz sicher auch mit dem Herzen hergestellt.

Jetzt im Offenausschank: Barbera D’Asti

Besuch aus dem Tessin

Viviana Pasta hat das sonnige Tessin verlassen und sich auf den Weg nach Neftenbach gemacht, um uns zu besuchen und über ihre Weine und ihre Philosophie des Weinmachens zu plaudern.

Zusammen mit ihrem Mann Dario produziert sie im Castello di Cantone bei Mendrisio seit 2016 einzigartige Weine. Dank altem Rebgut und für diese Region etwas ungewohnte Ausbaumethoden, wie Trockenbeeren und Betontank, entstehen hochwertige, genussvolle Produkte. Schön dass wir sie kennen lernen durften. Viviana musste wieder zurück ins Tessin – bei uns blieb der Merlot Antichi Poderi Rosso im Offenausschank!

Besuch aus Spanien

Alonso del Yerro Spanische Weine Weinflaschen kaufen Cuba Night Viva Cuba Ribera del Duero Tempranillo

Miguel Alonso del Yerro hat uns Wein für den Viva-Cuba-Abend gebracht! Der Sohn des Gründers der Viñedas Alonso del Yerro aus dem Ribera del Duero ist zu Besuch in der Schweiz und nahm sich Zeit, mit uns über sein Land, seine Weine und seine Philosophie zu sprechen. Für alle Fans des Tempranillo gibt es den Alonso del Yerro ab dem 4. Dezember zum Verkosten. Nicht verpassen!

Neues in der kleinsten Galerie der Welt

Besuch vom kubanischen Konsul in Neftenbach

Consulado itinerante im Gasthaus zum Löwen

Der kubanische Konsul bot am Samstag, den 7. Dezember, seine Dienste in den Räumlichkeiten des Gasthaus zum Löwen an. Konsularische Dienste ausserhalb der Botschaft in Bern anzubieten nennt man „Wanderkonsulat“. Eine tolle Idee für alle, die im Kanton Zürich wohnen und die kubanischen konsularischen Dienste in Anspruch nehmen möchten.

Mehr erfahren über das Konsulat auf Wanderschaft hier..

Randy Hernández Nolasco und seine Frau eröffnen das consulado itinerante des Kantons Zürich

Besuch aus dem Burgenland

Im Frühjahr bekamen wir Besuch vom Neusiedlersee. Der Winzer Gernot Leiter stellte sich persönlich im Löwen Neftenbach vor. Wir bieten seit Beginn an drei seiner Weine an:

Pinot Blanc, Zweigelt und den Pannobile.

Wir können alle drei Weine aus diesem qualitätsbewussten Kleinbetrieb empfehlen!